Donnerstag, 10. April 2014

Die winkende Katze



  Zum Abschied "winke winke"


 Der Grund...
warum ich mich in die Tortenplanung begab ist relativ einfach...
UNSERE NACHBARN ZIEHEN AUS (nach China)
Ja und was schenkt man da zum Abschied....Ganz klar eine Torte.
Die Frage war nur: "was mache ich denn da drauf?"
Nach viel Kopfzerbrechen und einigem hin und her
 kam mir die Idee des japanischen Glückbringers, die auch noch winkt.
Das war die IDEE.
Nun musste das ganze nur noch umgesetzt werden...

Die nächste Frage war: was kommt denn IN die Torte?
Die Entscheidung viel auf:
Eine Himbeercreme mit hellen Biskuitböden



Die Woche vor dem Fest...
beginne ich mit der winkenden Katze...
Dazu benötige ich angewirktes Marzipan, mein Modellierwerkzeug
und vor allem Geduld und etwas Zeit.
Und nun geht es los...

Die Entstehung der "Lucky Cat".
 Die Grundform modellieren
  Füßchen werden geklebt
 der Kopf auf die Grundform
 noch zwei Ohren
 Arme, Lätzchen und Kette
 Und das typische Schild der Katze
mit der Bedeutung
"Glück"
mit Lebensmittelfarbe bemalen
Nun darf das Kätzchen eine Woche an einem trockenen Ort ruhen.

Jetzt wird gebacken...
Ich habe eine ganz einfache aber leckere Torte gewählt.
Es werden viele dünne Biskuitböden gebacken und
mit Himbeerbuttercreme abgeschmeckt..
 Finale...


So sieht die Torte am Ende aus.
Die Nachbarn waren begeistert und ließen es sich schmecken.
Zur Rückkehr gibt es dann vielleicht eine neue ;-)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen